Das GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel wurde aufgrund des beeindruckenden Projekts zur Einführung von SAP S/4HANA von der Jury mit dem „SAP Quality Award for Customer Success“ in der Kategorie „Business Transformation“ ausgezeichnet.
Durch seine herausragende Leistung konnte GEOMAR in den 10 Quality Principles den ersten Platz erringen und sich gegen renommierte Konkurrenten behaupten. Die Jury wurde insbesondere von der schnellen Umsetzung mit GISA als Partner beeindruckt
Als Head of Active Quality Management MEE bei SAP Deutschland SE & Co.KG betonte Irini Kalamaris, dass GEOMAR mit seinen 10 Quality Principles gegenüber anderen bekannten Wettbewerbern überzeugen konnte, insbesondere durch die schnelle Realisierung mit GISA als Partner.
Alexander Schulz vom GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel betont die erfolgreiche Zusammenarbeit mit GISA bei der schnellen Einführung einer modernen SAP-Lösung im Verwaltungsbereich. Das Projekt wird mit dem SAP Quality Award ausgezeichnet.
Durch die Auszeichnung als Implementierungspartner von GEOMAR für SAP S/4HANA für Forschungsinstitute bestätigt Marco Fahsel die Kompetenz von GISA bei der Erfüllung der speziellen Anforderungen von Hochschulen und Forschungseinrichtungen.
Das GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel setzt das Vorhaben „Moderne Verwaltungs-IT“ um, um alle Verwaltungsprozesse zu digitalisieren und zu vereinfachen. Im Rahmen des Teilprojekts wurde MACH, die bisherige ERP-Lösung, durch S/4HANA als cloudbasierte, vorkonfigurierte Lösung von SAP ersetzt. Dies ermöglicht eine effiziente Abwicklung von operativen Verwaltungsvorgängen wie Haushaltsplanung, Drittmittelverwaltung und Personalmanagement.
In Anbetracht der Anforderungen der Forschungseinrichtung war der S/4HANA Master von GISA die optimale Lösung, da er eine schnelle Implementierung und umfangreiche, integrierte Funktionalitäten bietet.
GISA erhielt im April 2021 zusammen mit best practice consulting AG und arf Gesellschaft für Organisationsentwicklung mbH den Auftrag zur Implementierung einer S/4HANA-Lösung für GEOMAR. Die Einführung der Lösung erfolgte innerhalb von 8,5 Monaten und alle spezifischen Anforderungen des GEOMAR wurden dabei berücksichtigt. Durch den modularen Ansatz und umfangreiche Schnittstellen wird eine maximale Flexibilität und Plattformintegrität gewährleistet. Die SAP Fiori-Benutzeroberfläche ermöglicht eine intuitive und komfortable Bedienbarkeit für die Anwender.